Aktivitäten
Kissen-Kämpfer und Kästen-Kletterer

Kistenkletter und Nerf-Attack gab es nach der Zeugnisausgabe in Wesendorf - statt Diskussionen um die Zensuren auf dem Papier. Die Halbjahreszeugnisse waren bei den Wesendorfer Schülern schnell vergessen, denn direkt nach der Zeugnisabgabe standen beim School’s-out-Sporttag jede Menge Spiel und Spaß auf dem Programm.

Lesen Sie weiter


Musikalische Reise durch Zeit und Raum

Zu einer „musikalischen Reise durch Zeit und Raum“ laden die Wesendorfer Musikzüge sowie die Band der Oberschule ein. Der Erlös ist für die Arbeit des Fördervereins der Oberschule bestimmt.

Lesen Sie weiter


Oberschule: Sonnenschutzanlage für 100.000 Euro

Der Samtgemeinderat hat 100.000 Euro für eine neue Sonnenschutzanlage für die Oberschule zur Verfügung gestellt.

Lesen Sie weiter


 
Schülerinnen gestalten Senioren-Adventsfeier

14 Schülerinnen der 10. Klassen der Wesendorfer Oberschule absolvierten jetzt mit einer Adventsfeier ihren Abschluss im Lehrgang "Gesundheit und Soziales".

Lesen Sie weiter


173 Kekspakete für Flüchtlinge in Lessien

Fast den ganzen November hindurch backten die Siebt- bis Neuntklässler der Oberschule Wesendorf für Flüchtlingskinder in der Notunterkunft in Lessien. Jetzt wurden die 173 Kekspakete überreicht.

Lesen Sie weiter


 
Oberschüler widmen Senioren ihre Zeit

16 Schülerinnen und ein Schüler der Oberschule beschäftigten sich in den vergangenen Wochen jeden Donnerstagnachmittagfür anderthalb Stunden in der Seniorenresidenz Am Park mit den Bewohnern.

Lesen Sie weiter


Schüler sammeln Spenden für Aids-Hilfe

Die Oberschule Wesendorf hilft: Am Welt-Aids-Tag setzte sich besonders der Französisch-Kurs des zehnten Realschuljahrgangs für die Arbeit der Aids-Hilfe ein - die Schüler sammelten Spenden und verteilten als Dank die bekannten roten Schleifen.

Lesen Sie weiter


Schüler informieren sich über Ausbildungsplätze

Beim Berufsfindungsmarkt der Oberschule Wesendorf informierten sich Schüler über die Ausbildungsplätze hiesiger Unternehmen. Weil der Termin abends stattfand, hatten dieses Mal auch viele Eltern Zeit dafür gefunden.

Lesen Sie weiter


Muttersprachler gibt Französischunterricht

Französischunterricht mal anders: Guilhem Arnould brachte den Oberschülern die Sprache des westlichen Nachbarlandes näher. Erneut war das France-Mobil zu Gast an der Oberschule in Wesendorf. Mit dem Unterricht wurden dieses Mal insgesamt 53 Schüler aus den sechsten bis zehnten Jahrgängen erreicht.

Lesen Sie weiter