Schülerinnen gestalten Senioren-Adventsfeier

Lehrgang "Gesundheit und Soziales" der OBS Wesendorf

14 Schülerinnen der 10. Klassen der Wesendorfer Oberschule absolvierten jetzt mit einer Adventsfeier ihren Abschluss im Lehrgang "Gesundheit und Soziales". Mit Lehrerin Ute Oechsner ging es mit vollgepackten Kisten in die Seniorenresidenz Am Park, um dort Tische und Räume weihnachtlich zu dekorieren und ein Kaffeetrinken zu organisieren.

Während des Kaffeetrinkens und danach wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Nach einer Vorstellungsrunde zum gegenseitigen Kennenlernen folgten in den jeweiligen Gruppen gemeinsame Spiele wie Memory, Menschenmemory, Basteln von Elchen und Sternen, das Fühlen in einer Überraschungskiste sowie Erzählen und Vorlesen von kleinen Weihnachtsgeschichten.

Die Schülerinnen und das hauptamtliche Personal hatten an diesem Tag ihre Freude mit den Senioren, schenkten ihnen Zeit und wünschten ihnen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten. Ute Oechsner bedankte sich bei Heimleiterin Katharina Stein und freut sich auf weitere Begegnungen ihrer Schüler mit den Senioren. "Wir haben das gerne getan und sind um eine Lebenserfahrung reicher."

Quelle: Allerzeitung 19.12.2015

zurück